Blog - INFO
 INFO Hansueli Kläy 

Hier ein Auszug aus den monatlichen Team internen Infos, die allgemein interessant sind:

Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr seit alle gut gestartet ins neue Jahr. Nochmals alles Gute.

An dieser Stelle möchte ich nochmals Silvia Fahrni zur bestandenen Abschlussprüfung und zum Titel Arch. FH (früher HTL) gratulieren!

Wie ihr sicher gesehen habt, war unser Team in der letzten Zeit in den Medien stark vertreten. Der Artikel im Kavallo zum Comeback war sicher sehr gut und hatte soweit ich es beurteilen kann ein gutes Echo. Wie es so ist, mit Zeitschriften die nur monatlich herauskommen, war er nicht mehr so aktuell. Was mich jedoch mehr störte, war die Aussage über mich, dass ich die Pferde in der Zeit nach dem Unfall in Schwung gehalten hätte. Wir und die ganze Fahrerszenen, wissen alle dass dies nicht stimmt. Woher das kommt weiss ich nicht. Ich habe den Text in den Ferien bei Chester in Florida gelesen und sofort per Mail eine Korrektur durchgegeben aber leider hat es nicht mehr geklappt. Sorry vor allem an Max, der sich für diese Zeit (Weide im Schwarzwald) sehr eingesetzt hat.

Auch der Auftritt in Basel mit dem Bericht in der Pferdewoche fand ein gutes Echo und die Beteiligten hatten scheinbar richtig "der Plausch".

Stefan ist zur Zeit wieder in Deutschland heftig am trainieren. Im Moment geht es darum die optimalen Einspannungen für die Dressur, das Gelände und das HiFa herauszufinden. Dabei macht ihnen aber auch in Deutschland der gefrorene Boden zu schaffen. Emir und Spidi sind zu Hause und geniessen noch ein wenig den Winterurlaub. Sobald es jedoch vom Wetter her geht, werde ich sie dann wieder langsam aufbauen.

Die Saisonplanung hat Stefan in Absprache mit Micha gemacht und euch zugestellt (auch unter Termine sichtbar). Es ist jedoch einiges noch nicht ganz definitiv, da auch die WC Qualiplätze noch nicht definitiv sind und Daten z.t. auch noch geschoben werden. (vor allem in der CH). Das Derby in Gümligen vom 1.April, haben wir abgesagt, da plötzlich eine offizielle Prüfung in Niederbipp an diesem Datum im Turnierkalender auftauchte. Leider ist Datenkoordination oft Glückssache. Martina kann wegen der Maturaprüfung bis in den Juni nur reduziert mitmachen. Ebenfalls hat sie im Moment noch Chancen an der Europameisterschaft der YR im Juli teilzunehmen. Zwei Qualifikationen hat sie bereits. Das Trainingslager (nur für unser Team) vor der WM ist bei Micha und Fred Freund.

Die WEG in Aachen nahen und wie aus der Presse zu entnehmen ist, läuft der Ticketverkauf sehr gut. Sollten Angehörige, Bekannte und Freunde von euch an den WEG teilnehmen wollen, empfehle ich frühzeitig zu reservieren. Auch die Hotels sind scheinbar bereits stark ausgebucht.

Für mich als JP hat die Saison schon begonnen. Es wird auch hier wieder kleine Änderungen geben. Zwar sind alle Reglemäntsänderungen abgeblitzt und die Ausnahmen ausser Kraft gesetzt aber es gibt trotzdem einige Punkte. Uns betreffen vor allem folgende Punkte:

- auch in der CH können nun die Richter, wie bereits letztes   Jahr im Ausland anders platziert werden (3 auf der Querseite bei C)

- die elektronische Nennung (wie bei Dressur und Springen bereits vorhanden) sollte eingeführt werden

- das einheitliche Auswertungsprogramm BEN auf den Turnierplätzen wird langsam eingeführt (1. Schulung schon gehabt). Ab 2007 definitiv.

- Die Vierspänner können in diesem Jahr das Programm selber wählen zwischen FEI 6 + FEI 8 das angegebene bei der Nennung ist jedoch definitiv und kann nicht mehr geändert werden. An der SM wird Programm 6 gefahren. Ich finde dies eine sehr gute interessante Lösung. 

Sollte es Neuerungen geben, melde ich mich wieder.

Es liebs Grüessli

Hansueli



     
Geschrieben von Hansueli Kläy am 7.2.2006 um 10:35 Uhr  |   Kommentar(e)
Kommentare
Kommentar hinzufügen
Name
E-Mail
   
Titel
Text
 
Zur Echtheitsüberprüfung Ihres Kommentars geben Sie bitte die oben angegebenen 6 Ziffern ein:
   
 

  Kalender
<<–
Februar, 2009
–>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28
  Die letzten 5 Artikel
 Der erste Zäziaward
 Toller Empfang für Stef
 Heute aktuell
 Schweizermeisterschafte
 Schweizermeisterschafte