Nach Rang 3 in der Dressur fährt Daniel Wüthrich auch im Marathon auf Position 3! Damit verbessert er sich in der Zwischenwertung auf Platz 2, und liegt nun 3.17 Punkte hinter dem Führenden Reinhard Burggraf GER. Beat Auer liegt an 7. Stelle, Franz Knüsel auf Rang 13, Brigitte Spörri auf Rang 17, Guido Enderli auf Rang 22 und Mario Bezzola auf Rang 30.
Ebenfalls auf Rang 3 im Marathon fährt Eric Renaud bei den Einspännern. Auch in der Gersamtwertung liegt er damit auf dem 3. Zwischenrang. Lilian Luggen klassiert sich vor dem abschliessenden Hindernisfahren an 10. Stelle. Pech im Marathon hatte Leo Risch, er stürzte im Hindernis 1 und geriet mit der Schulter zwischen die Kutsche und einem Pfosten. Er fuhr die Gelände Prüfung noch zu Ende, bevor er sich in ärtztliche Behandlung begab. Bei dieser Stellte sich heraus, dass er sich die Schulter ausgekugelt hatte! Ob er zum abschliessenden Hindernisfahren startet entscheidet sich erst am Sonntag.
Ebenfalls einen Sturz verzeichnete Franz Schnider bei den Vierspänner, er liegt damit an 11. Stelle im Zwischnklassement.